Die passionierte Künstlerin Katharina Stahl wird 1987 in der mittelhessischen Universitätsstadt Gießen in eine musikalische Familie geboren. Was sie heute gleichermaßen fasziniert wie herausfordert, die weite Welt der Musik, begegnet ihr zunächst in Form eines Kinderchores, wenig später bereits an einem Klavier und an der Gitarre, wofür sie jeweils Unterricht genoss.
Reichlich Banderfahrung sammelt Katharina Stahl als Teenagerin, vielfältiger Gesangsunterricht offenbart das riesige Potenzial ihrer Stimme. Und während ihre Umgebung sich auf den Führerschein vorbereitet, tummelt sich die Gießenerin in diversen Tonstudios: Produktionen mit dem überregional bekannten Chor ‚Perspektiven‘ und QIO seien beispielhaft genannt. Der Weg von Katharina Stahl ist zu diesem Zeitpunkt längst vorzeichnet: Sie ist eine textende Sängerin mit einem riesigen Herzen für ihr Publikum.
In den folgenden Jahren professionalisiert und ergänzt Katharina Stahl ihre Handwerkskunst in allen Bereichen und nutzt ihr Talent für weitere Schritte in ihrer Entwicklung als Künstlerin. Ein erster Höhepunkt ist 2017 mit ihrem ersten Soloalbum erreicht, „Herzstück“ etabliert sie über heimatliche Gefilde hinaus und sorgt für eine Menge Lobhudelei von Kolleginnen und Kollegen und schreibenden Zünften.
„Stückwerk“ ist ein logischer nächster Schritt auf ihrem Weg. Auf hohem Niveau inszeniert von dem erfahrenden Produzenten Dirk Menger und orchestriert von einer herausragenden Begleitkapelle, zeugt dieser Tonträger von großem Talent und unbesiegbarer Leidenschaft.
Ein Leben ohne Musik? Für Katharina Stahl unvorstellbar, dennoch blieb Zeit für eine Ausbildung zur Logopädin und ist sowieso immer Raum für Hendrik, ihren Mann sowie ihre beiden Söhne.